Cavalier King Charles Spaniel Deckrüde nachweislich frei von getesteten Erbkrankheiten | Dominic-vom-Residenzgarten .de tld zvk Marion Schanne

Cavalier King Charles Spaniel * Tagebuch Seite 3

Cavalier King Charles Spaniel sind neugierig.

Jonas zeigt sich als mutiger Bergsteiger

Dominic vom-Residenz-Garten macht diesem Punkt der Rassebeschreibung für Cavaliere alle Ehre.

Cavalier King Charles Spaniel Welpen Dominic vom-Residenz-Garten ist unser Deckrüde mit VDH FCI VK e.V. Ahnentafel wir züchten Cavaliere vereinsfrei mit §11

 

 

Cavalier Jonas kletterte wie ein waghalsiger Bergsteiger

vom tosenden Gebirgsbach im Tal bis zum Gipfel des Dreitausenders…

Gut gelaunt kamen wir aus dem Märchenwald und liefen Richtung Parkplatz. Jonas wollte vor der Heimfahrt noch ein bisschen spazieren gehen. Mein kleiner Hund zog an der Leine und der Blick, mit dem er mich ansah, zeigte ganz deutlich, was er sich von mir wünschte.
„Also gut,“ sagte ich, „einmal am Bach entlang und dann fahren wir nach Hause.“
Fröhlich lief Jonas los und ich lächelnd hinter her.

Schneller als ich meine Handycam einschalten konnte, war Jonas bei der ersten Gelegenheit den 3000mm Hang hinunter an den Bach geklettert.

An dieser Stelle steht das Wasser fast still, ist auch nur circa 300mm tief und etwa einen Meter breit.

Weil das so alltäglich klingt, hauchen wir diesem in Wahrheit atemberaubenden Szenario

märchenhafte Spannung ein…

Wie ein Pfadfinder bei der Aufnahmeprüfung stakste Jonas am Ufer des Wildwassers hin und her. Fieberhaft testete er jeden Stein auf sicheren Halt, um den besten Weg zu finden, wie er mit trockenem Bauch wohlbehalten auf die andere Seite käme.

Die Uferböschung stellte eine große Herausforderung für den kleinen Cavalier dar. Selbst die niedrigsten Büsche waren so hoch, daß er trotz recken und strecken keinen Überblick bekam.

Mit sicheren Schritten kletterte Jonas die Steilwand wieder hinauf. Begeistert feuerte ich meinen kleinen Abenteuerer an, der stolz in meine Richtung schaute.

Oben am Gipfel angekommen schüttelte er kurz sein herrliches blenheim Fell und machte sich sofort erneut an den Abstieg.
Diesmal mitten durch den Ur-Bewuchs weit weg von den bayerischen Alpen…

Sehen Sie selbst, schalten Sie Ihre fröhliche Phantasie ein und schauen Sie sich unser märchenhaftes Video an:

Cavalier King Charles Spaniel Jonas 

 

Hallo Realität, da sind wir wieder …

… gleiches Erlebnis, natürlich schön und garantiert ungefährlich.

Dominic vom-Residen-Garten und ich verlängerten unseren Spaziergang im oberpfälzer Seenland um eine Runde am Waldrand.
Jonas, also Dominic vom-Residen-Garten, kraxelte vorsichtig den 2m Hang hinunter zu dem winzigen Bach.
Das Wasser war ihm an dieser Stelle zu nass, deshalb kam er wieder hochgeklettert.
Mit Jonas´ schmutzigen Pfotchen und seinem nassem Bauch machten wir uns auf den Weg zum Auto.




Die ursprüngliche Domain dominic-vom-residenzgarten.de
steht ohne Content zum Verkauf.
Preis VHS; für realistische Angebote
haben wir ein offenes Ohr.
Wenn Sie Interesse an dieser Toplevel Domain haben,
schicken Sie uns bitte ein Mail mit dem Betreff: Domainverkauf dominic-vom-residenzgarten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.