Dominic vom Residenz-Garten, Cavaliere und Dackel Axel. Dominic vom Residenz-Garten Deckruede aus Bietigheim bei Rastatt. Welpen Cavaliere Zuechter in Bayern.

Cavaliere aus Bietigheim – Dominic vom Residenz-Garten und Kappo vom Jessener Waldeck sind beide als Cavalier Welpen von Bietigheim bei Rastatt und Karlsruhe zu uns ins schöne Schwandorf gekommen.

Dominic vom Residenz-Garten, Cavaliere und Dackel Axel. Dominic vom Residenz-Garten Deckruede aus Bietigheim bei Rastatt. Welpen Cavaliere Zuechter in Bayern.

Dominic vom Residenz-Garten

in Bietigheim wurde laut VDH Papiere, VDH VK Ahnentafel in einer Zucht für Cavaliere in Bietigheim geboren.

Kappo vom Jessener Waldeck,

der andere unserer beiden VDH VK Rüden, wurde nicht in 76467 Bietigheim geboren, sondern in 06917 Jessen an der Elster.

  • Warum Kappo vom Jessener Waldeck von Dominic vom Residenz-Garten ´s VDH VK Züchterin in Bietigheim verkauft wurde, wissen wir nicht.  Bietigheim und Jessen liegen ca. 640 Kilometer von einander entfernt. Schwandorf ist ziemlich in der Mitte.

Wir waren 2015 nach Bietigheim in Baden Württemberg gereist, weil wir anhand der Fotos Kalotta vom Jessener Waldeck kennenlernen und evtl. kaufen wollten.

Wir hatten einige Cavaliere in die engere Wahl gezogen, aber das Foto von dem Cavalier King Charles Spaniel Welpen mit der tief-schwarz pigmentierten Nase, war unser absoluter Favorit.

Als wir glückselig das schmucke Häuschen der VDH VK Züchterin in Bietigheim verließen, hatten wir eine Kalotta vom Jessener Waldeck mit einer fehlpigmentierten Nase und einen Kappo mit einer noch nicht ausgeheilten Nabelbruch OP in den Armen.

Die VDH VK Züchterin hatte für beide Cavaliere vom Jessener Waldeck wegen der Mängel ihre Preise gesenkt und eigentlich war alles in Ordnung. Schließlich ist mein Mann praktischer Tierarzt. Er behandelte Kappo´s OP-Wunde, die bald vollständig abgeheilt war.

Später belehrte man mich dann, wie sich das mit den Pigmenten im Nasenschwamm verhält und dass eine noch eitrige Nabelbruch OP-Wunde eine Bagatelle ist. Beide Lappalien seien nicht mal erwähnenswert.

Kiki z Sostynskeho podhradi,

einer der FCI Cavaliere aus Tschechien, empfand das vermutlich etwas anders. 

 

 

 

 

Dominic vom Residenz-Garten, Cavaliere und Dackel Axel. Dominic vom Residenz-Garten Deckruede aus Bietigheim bei Rastatt. Welpen Cavaliere Zuechter in Bayern.

unsere

Cavaliere mit VDH Ahnentafel

wurden in Deutschland gezeugt, geboren und von einer VDH VK Cavalier King Charles Spaniel Züchterin in Bietigheim bei Rastatt gegen Barzahlung verkauft.

Kalotta und Kappo vom Jessener Waldeck

  • 01. März 2015 geboren – in Jessen
  • 10. April 2015 Baby Parvo Impfung – in Jessen
  • 24. April 2015  erste grosse Impfung – in Jessen
  • es fehlte die Wiederholungs-Impfung, die am 24. Mai 2015 fällig war
  • 10. Mai 2015 steht im Kaufvertrag als Verkäuferin die VDH VK Züchterin in Jessen und darunter, dass wir Kappo und Kalotta vom Jessener Waldeck am
  • 30. Mai 2015 in Bietigheim gekauft haben
  • 02. Juni 2015 Papiere wurden vom VDH VK ausgestellt

 

VDH VK Rüde Dominic vom Residenz-Garten

  • 18. Juli 2015 Dominic kam 2 Tage nach seiner ersten Impfung in Karlsruhe, zu uns.
  • 22. August 2015 Seine Papiere wurden vom VDH VK ausgestellt.

 

Der Papa von unserer Anna = Zwingename:

ist auch ein Cavalier aus Bietigheim …

Seite

von Dominic & Kappo unsere Cavaliere aus Bietigheim